FAQ - Häufig gestellte Fragen


  • Wieviel kostet ein Halfter / Trense oder eines der anderen Produkte?
    Eine detaillierte Preisliste ist hier einsehbar.


  • Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung geliefert bekomme?
    Ich fertige die Lederwerke alle individuell nach Wunsch und arbeite daher ohne vorgefertigte Teile, sondern erstelle jedes Werkstück einzeln. Je nach Auftragslage kann es daher zu einer Wartezeit von mehreren Wochen kommen. Fragt mich einfach nach den aktuellen Wartezeiten.


  • Wie wird die Bestellung versendet?
    Ich versende die Ware per DHL als versichertes Paket. Lediglich auf besonderen Wunsch versende ich kleine Teile per Brief.


  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Der Versand kostet per DHL Paket pauschal 4,99 €.


  • Gibt es ein Rückgaberecht?
    Alle Lederwerke werden auf Deinen Wunsch hin individuell gefertigt, so dass eine Rücknahme der Sonderanfertigungen nicht möglich ist.


  • Welche Lederfarben gibt es?
    Die Hauptlederfarben sind schwarz und negro (dunkelbraun)


  • Welche Farben gibt es zum Unterlegen (Nappafarben)?
    Die Nappafarben zum Unterlegen findest Du in der Farbkarte. Es gibt sehr viele Farben, sollte eine Farbe mal nicht dabei sein, so schreibt mir gerne eine Nachricht, ich werde versuchen diese zu bekommen.


  • Können anatomisch geformte Genickstücke angefertigt werden?
    Ja, das ist möglich. Dies bitte einfach bei der Bestellung angeben. Die Preise sind in der allgemeinen Preisliste enthalten.


  • Gibt es zu jedem Halfter auch einen passenden Strick?
    Ja. Ich stelle die Stricke ausschließlich aus hochwertigem Paracord her. Der Vorteil ist, dass es sehr sehr viele Farben zur Auswahl gibt und ich kann zu jeder Unterlegung des Halfters die am besten passende Farbe wählen.


  • Kann ich auch einen einzelnen Stirnriemen bestellen?
    Ja, auch das ist möglich. Ich bitte hier eine Anfrage zu dem Wunschriemen zu stellen, dann erstelle ich ein individuelles Angebot.


  • Gibt es die Zügel auch in anderen Längen?
    Jeder Zügel wird individuell angefertigt, so dass die Länge frei wählbar ist.


  • Kann ich einen Gutschein für Lamura erwerben?
    Nein, das ist derzeit leider nicht möglich.



Deine Frage konnte nicht beantwortet werden? Kein Problem. Schreib mir: info@lamura.de

 
 
 
 
E-Mail
Instagram