AGB

Lamura AGB

Versand, Lieferzeiten & Rückgaberecht

 


  

Lieferzeiten:

Die Lieferzeit wird individuell abgesprochen und kann je nach Auftragslage einige Wochen in Anspruch nehmen.

Verpackung & Versand:

Der Versand erfolgt umgehend nach Fertigstellung des Artikels.
Sofern nicht ausdrücklich anders mit dem Kunden vereinbart gilt folgendes:
Die Versandkosten werden pauschal mit 5,00 € berechnet. Der Versand erfolgt per Hermes versichert. Innerhalb Deutschlands.
Versand ins Ausland auf Anfrage!

Rückgabe- und Umtauschrecht:

Die Herstellung aller Artikel bei Lamura sind Sonderanfertigungen für den Kunden.
Die Artikel werden auf individuellen Wunsch hergestellt und sind daher vom Rückgabe- und Umtauschrecht ausgeschlossen.

Eine Rückgabe des Artikels ist lediglich dann möglich, wenn ein Fehler in Form von funktioneller Beeinträchtigung vorliegt.
Vor Rücksendung des Artikels ist Rücksprache mit Lamura zu halten.

Verzierungen, Schmucksteine:

Ich übernehme ausdrücklich keine Haftung für mögliches Herausfallen / Beschädigungen von Steinen / Besatzschmuck auf den Artikeln.
Ich verarbeite ausschließlich hochwertiges Material, dennoch kann ich keine Garantie für die einzelnen Artikel geben.

Kleinunternehmerregelung / Umsatzsteuer:

Lamura ist ein Kleinunternehmen gemäß § 19 UStG und unterliegt damit dem Kleinunternehmerstatus.
Ich erhebe als Kleinunternehmer keine Umsatzsteuer, es erfolgt daher auch keine Ausweisung dieser.


  

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Stand 27.12.2014

AGB erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG
Vertragspartner

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und
Lamura Kleinunternehmen
Vertreten durch Jessica Fischer
Adresse: Neuenkampsweg 30 a 25563 Wrist
E-Mail-Adresse: info@lamura.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE294829933,
der Vertrag zustande.

 

Vertragsgegenstand

Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von Waren aus dem Bereich/den Bereichen Herstellung individueller Accessoires aus Leder und anderen Materialien, hauptsächlich für Pferde geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.

 

Vertragsschluss

Bestellungen können über Fernkommunikationsmittel (E-Mail und Facebook) aufgegeben werden, wodurch der Bestellvorgang zum Vertragsschluss folgende Schritte umfasst:

  Auswahl der Artikel in der gewünschten Spezifikation (Größe, Farbe, Anzahl)

  Übersendung der unverbindlichen Anfrage per Email an info@lamura.de oder per Facebook

  Abstimmung der Bestellung zwischen Lamura und dem Kunden

  Übersendung der Rechnung durch Lamura an den Kunden

  Verbindliche Bestellung erfolgt durch Zahlung der Rechnung.

 

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware im Eigentum des Anbieters.

 

Vorbehalte

Der Anbieter behält sich vor, im Falle der Nichtverfügbarkeit der versprochenen Leistung diese nicht zu erbringen.

 

Preise, Versandkosten, Rücksendekosten

Alle Preise sind Endpreise und enthalten gem. § 19 Abs. 1 UStG keine Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer).
Pro Bestellung fallen einmalig folgende Versandkostenpauschale an: Deutschland: € 5,00. Ausland auf Anfrage.
Bei Teillieferungen fällt die Pauschale jeweils nur einmal an. Für den Versand fallen keine weiteren Kosten an.
Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebraucht gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.

 

Zahlungsbedingungen

Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Vorabüberweisung. Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.
Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit E-Mail verschickt wird, auf das dort angegebene Konto vorab zu überweisen. Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen. Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Nach Ablauf der Zahlungsfrist, die somit kalendermäßig bestimmt ist, kommt der Kunde auch ohne Mahnung in Verzug.

 

Lieferbedingungen

Die Ware wird umgehend nach Fertigstellung versandt. Der Versand erfolgt durchschnittlich spätestens nach 3 Werktagen nach Fertigstellung. Der Anbieter versendet die Bestellung aus eigenem Lager, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist. Der Kunde wird über Verzögerungen umgehend informiert. Hat der Anbieter ein dauerhaftes Lieferhindernis, insbesondere höhere Gewalt oder Nichtbelieferung durch eigenen Lieferanten, obwohl rechtzeitig ein entsprechendes Deckungsgeschäft getätigt wurde, nicht zu vertreten, so hat der Anbieter das Recht, insoweit von einem Vertrag mit dem Kunden zurückzutreten. Der Kunde wird darüber unverzüglich informiert und empfangene Leistungen, insbesondere Zahlungen, zurückerstattet.

 

Gewährleistung

Die Waren, welche von Lamura hergestellt werden unterliegen keiner gesetzlichen Prüfungen und Prüfpflichten.  Auf die Haltbarkeit der Verzierungen wie Strass-Steine, Schmucksteine und Anderen, wird ausdrücklich keine Garantie gewährt.
Ich übernehme ausdrücklich keine Haftung für mögliches Herausfallen / Beschädigungen von Steinen / Besatzschmuck auf den Artikeln. Ich verarbeite ausschließlich hochwertiges Material, dennoch kann ich keine Garantie für die einzelnen Artikel geben.

 

Vertragsgestaltung

Der Kunde hat keine Möglichkeit selbst direkt auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen.

 

Widerrufsrecht

Auf die Kunden, die Unternehmer sind, sind die Vorschriften für Fernabsatzverträge nicht anwendbar. Daher steht diesen Kunden kein entsprechendes Widerrufsrecht wegen Fernabsatzvertrag zu. Der Anbieter räumt ein solches auch nicht ein.

Im Fernabsatz steht Verbrauchern ein umfangreiches Widerrufsrecht zu, das sie zur grundlosen Rückabwicklung des Kaufvertrags binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware befähigt. Einen Ausschluss des Widerrufsrecht sieht das Gesetz in §312d Abs. 4. Nr. 1 BGB allerdings vor, wenn Ware verkauft wird, die den speziellen Bedürfnissen oder Vorgaben des einzelnen Verbrauchers entsprechend angefertigt wurde (Kundenspezifikation). Dies gilt insbesondere für alle hergestellten Artikel von Lamura.

Eine Rückgabe des Artikels ist lediglich dann möglich, wenn Herstellungsfehler in Form von funktioneller Beeinträchtigung vorliegt. Vor Rücksendung des Artikels ist Rücksprache mit Lamura zu halten.

 

Haftungsausschluss

Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas anderes ergibt. Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, falls der Kunde gegen diese Ansprüche auf Schadensersatz erhebt. Ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen.

 

Abtretungs- und Verpfändungsverbot

Ansprüche oder Rechte des Kunden gegen den Anbieter dürfen ohne dessen Zustimmung nicht abgetreten oder verpfändet werden, es sei denn der Kunde hat ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachgewiesen.

 

Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht

Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch. Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat. Gerichtsstand ist bei Streitigkeiten mit Kunden, die kein Verbraucher, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, Sitz des Anbieters.

 

Datenschutz

Im Zusammenhang mit der Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung eines Kaufvertrages auf Grundlage dieser AGB werden vom Anbieter Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Dies geschieht im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Der Anbieter gibt keine personenbezogenen Daten des Kunden an Dritte weiter, es sei denn, dass er hierzu gesetzlich verpflichtet wäre oder der Kunde vorher ausdrücklich eingewilligt hat. Wird ein Dritter für Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Abwicklung von Verarbeitungsprozessen eingesetzt, so werden die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten. Die vom Kunden im Wege der Bestellung mitgeteilten Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme innerhalb des Rahmens der Vertragsabwicklung und nur zu dem Zweck verarbeitet, zu dem der Kunde die Daten zur Verfügung gestellt hat. Die Daten werden nur soweit notwendig an das Versandunternehmen, das die Lieferung der Ware auftragsgemäß übernimmt, weitergegeben. Die Zahlungsdaten werden an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weitergegeben. Soweit den Anbieter Aufbewahrungsfristen handels- oder steuerrechtlicher Natur treffen, kann die Speicherung einiger Daten bis zu zehn Jahre dauern. Während des Besuchs der Internet-Seite des Anbieters werden anonymisierte Daten, die keine Rückschlüssen auf personenbezogene Daten zulassen und auch nicht beabsichtigen, insbesondere IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browsertyp, Betriebssystem und besuchte Seiten, protokolliert. Auf Wunsch des Kunden werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen die personenbezogenen Daten gelöscht, korrigiert oder gesperrt. Eine unentgeltliche Auskunft über alle personenbezogenen Daten des Kunden ist möglich. Für Fragen und Anträge auf Löschung, Korrektur oder Sperrung personenbezogener Daten sowie Erhebung, Verarbeitung und Nutzung kann sich der Kunde an folgende Adresse wenden: Lamura Kleinunternehmen, Jessica Fischer, Neuenkampsweg 30 a 25563 Wrist , info@lamura.de.

 

Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen.