Lamura Halfter für dein Pferd


Leider sind derzeit keine Anfertigungen von Halftern möglich.


Du hast dir schon immer ein Halfter gewünscht, das nicht „von der Stange“ ist und du individuell nach deinen Wünschen kreieren kannst? Dann bist du bei mir genau richtig. 

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht eure Kunstwerke herzustellen. Eure Ideen und Wünsche zu verwirklichen – ein Halfter, das kein Zweiter hat. Jedes Halfter wird von Hand individuell gestaltet, ganz nach deinen Vorstellungen gefertigt. Für die Halfter werden ausschließlich Leder höchster Qualität genutzt und rostfreie Beschläge, so dass den Halftern ein langes Leben bevorsteht.

Ich nutze für die Verzierung der Halfter echte edle Perlen und Steine von Swarovski Elements. Diese sind unheimlich ausdrucksstark und haben eine wunderbare Qualität. Zusätzlich habe ich noch weitere schöne Möglichkeiten der Verzierung durch Schmucknieten. Diese sind aus Messing, Altmessing oder galvanisiert mit: 925er Altsilber, 925er Sterling Silber, 24 Karat Gold. Auch diese Nieten sind sehr hochwertig und machen jedes Lamura Halfter besonders.

Standardmäßig fertige ich die Halfter in einer Riemenbreite von 20 mm. Normalerweise sind die Halfter „von der Stange“ ca 25 mm breit. Ich mag es sehr gerne, wenn es am Kopf des Pferdes ein wenig feiner ist. Einigen Pferden steht auch eine Riemenbreite von 16 mm sehr gut, auch dies stelle ich sehr gerne her. Sollte Interesse an 25 mm bestehen, so bitte ich dies einfach anzufragen. Einige Pferde haben es gern, wenn das Genickstück am Halfter anatomisch geformt ist, d.h. ein Ausschnitt an den Ohren vorhanden ist, so dass diese ein freieres Spiel haben. Daher bietet Lamura anatomische Genickriemen an.

Ihr habt eigene Ideen und Interesse euer individuelles Halfter herstellen zu lassen? Schreib mir doch einfach unter info@lamura.de was dir vorschwebt.


Lederfarben

Hochqualitatives Leder in den Farben schwarz und negro (braun) stehen zur Auswahl.

 


Nappafarben (Unterlegung)

Die aktuelle Nappafarben Farbpalette.
Zur Unterlegung deiner Trense verwende ich nur feinstes Nappa-Leder. Zwischen den folgenden Farben kannst du frei wählen. Sollte dennoch deine Wunschfarbe nicht dabei sein, melde dich gern und ich versuche diese in mein Programm mit aufzunehmen.


Jetzt Angebot anfragen

Du möchtest ein konkretes Angebot für dein Wunsch-Halfter oder hast eine Frage? Schreibe mir gerne unter info@lamura.de oder nutze das folgende Kontaktformular.




Halfter Portfolio




 
 
 
 
E-Mail
Instagram